Da schau her! Kostenlose Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit

8 fotodatebank

Der Klima- und Energiefonds stellt den Klima- und Energie-Modellregionen (KEM) sowie Medien aller Art qualitativ hochwertiges Bildmaterial zur Verfügung. Nutzen sie das Angebot!

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Das mag übertreiben sein, doch Fotos sind ein unverzichtbarer Bestandteil in der Öffentlichkeitsarbeit. Ob Website, Social Media, Presseaussendung oder Newsletterbeitrag, ein gutes Bild erregt mehr Aufmerksamkeit als die knackigste Überschrift. Daher bietet der Klima- und Energiefonds umfangreiches Fotomaterial zur unentgeltlichen nicht-kommerziellen Nutzung an.

Zwei Fotodatenbanken. Unter www.fotos.klimafonds.gv.at finden Sie 125 nach Themengebieten sortierte Bilder, von denen sich viele hervorragend als Symbolfotos eignen. Bei flickr stehen Alben mit mehr als 1.000 Fotos aus den Klima- und Energie-Modellregionen sowie von den KEM-Fach- und Hauptveranstaltungen zum Download bereit.

Die einzige Bedingung für die Nutzung der Bilder aus beiden Fotodatenbanken ist die Nennung der Copyright-Angaben, des sogenannten Fotocredits. Dieser lautet – sofern beim Bild oder Album keine anderen Angaben gemacht werden – „© Klima- und Energiefonds“.